Andy-Adler! Der Begleiter für unsere kleinen Patienten und Kunden!

Aktuelles

Andy-Adler © ist unser neuer Begleiter - unser Maskottchen - für alle kleinen Kunden und Patienten! Mit Sicherheit wird er auch ein kleiner Glücksbringer für uns alle! Angeregt durch die Vorbereitungen auf unser 200-jähriges Jubiläum wurde Andy-Adler als Idee von mir „geboren“. Er wurde ein wenig apotheken- spezifisch bearbeitet und ist nun unser markengeschütztes Maskottchen. Seinen ersten größeren Auftritt hatte Andy-Adler im September 2012. In dem Monat waren im Rahmen unseres Jubiläums einige Überraschungen geplant. So erstellten wir ein kleines Malbuch. Es ist eine lustige Geschichte mit Andy-Adler als Gesundheitshelfer der Adler-Apotheke in Schwaan. Auf den Innenseiten können die kleinen Maler ihren Farben und Fantasien freien Lauf geben und verschiedene Dinge ausmalen. Aber auch auf anderen Werbeträgern wird uns der Andy-Adler begleiten. Das Markenzeichen der öffentlichen deutschen Apotheken und damit auch unser ist allerdings das gotische Apotheken - A. Dieses wurde 1951 von Fritz Rupprecht Mathieu überarbeitet und ist ein patentgeschütztes Kennzeichen mit hohem Wiedererkennungswert. Vielleicht gelingt die Verbindung beider Werbeträger speziell für unsere Adler-Apotheke in Schwaan. Die Zukunft wird es zeigen! Ideen gibt es viele.
Ihr und Euer Apotheker Achim Borchwardt

S. unten: Andy-Adler - der Überflieger.